Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Holtz, Axel
Titel: Zur Diagnose der semantischen Faehigkeiten von sprachbehinderten Kindern.
Quelle: In: Der Sprachheilpädagoge, 19 (1987) 1, S. 5-19     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
Schlagwörter: Diagnostik; Testaufgabe; Semantik; Sprachentwicklung; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderpädagoge; Beschreibung
Abstract: Die Diagnose von semantischen Stoerungen bei sprachbehinderten Kindern erfolgt zum einen nach Massgabe standardisierter und nicht- standardisierter Verfahren. Als Standardtests gelten Wortschatzuntersuchungen, Sprachentwicklungstests und Sprachentwicklungsskalen. Zu den nicht-standardisierten Untersuchungen zaehlen strukturierte Aufgabensammlungen (Kramer IQ-Test, SIT, TUeLUC, HSET, PET) und semantische Profilanalysen. Eine allgemeine Bewertung dieser Analyseverfahren wird vorgenommen.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Sprachheilpädagoge" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)



Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: