Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKolschöwsky, Dieter
TitelMultivalente Übungen.
Ein Beitrag zur Ökonomie und Effizienz im L3-Unterricht.
QuelleIn: Der altsprachliche Unterricht, 40 (1997) 2, S. 13-24Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-6670; 2749-0394
SchlagwörterMethode; Entwicklungspsychologie; Lernpsychologie; Sekundarbereich; Schüler; Lernen; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Lernzielorientierter Unterricht; Übung; Unterrichtsmethode; Grammatik; Grammatikunterricht; Grammatikübung; Literaturunterricht; Spracherwerb; Text; Übersetzung; Altsprachlicher Unterricht; Lateinunterricht; Bild; Didaktische Erörterung; Effizienz; Multivalenz; La Fontaine, Jean de; Lessing, Gotthold Ephraim; Phaedrus
AbstractMotivation und Effizienz sind besonders wichtig für das Lernen und Üben im spät beginnenden Lateinunterricht, aber gewiß nicht nur dort. Beides kann beim Üben in der Spracherwerbsphase insbesondere dann erreicht werden, wenn die einzelne Übung mehrere - und gerade auch inhaltliche - Aspekte des Sprachmaterials erfaßt, multivalent ist. Hier werden sechs Beispiele für Übungen gezeigt, die nach diesem Kriterium gestaltet wurden. (Autor).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der altsprachliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: