Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Wioland, François; Wenk, Brian J.
Titel: Prenez le temps.
Quelle: In: Le Français dans le monde, 23 (1983) 176, S. 79-83     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0015-9395
Schlagwörter: Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Übungssystem; Fortgeschrittenenunterricht; Unterrichtsmaterial; Gesprochene Sprache; Sprachfertigkeit; Ausspracheschulung; Ausspracheschwierigkeit; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Französisch; Rhythmus; Erwachsenenbildung; Intonation
Abstract: Ziel dieses Artikels, der sich an erwachsene nicht- muttersprachliche Franzoesischlerner mittleren und fortgeschrittenen Niveaus wendet, ist es, dem Lerner zu helfen, seine sprachlichen Aeusserungen besser auf die Sprechzeit zu verteilen. Dialog-Uebungen zu den rhythmischen Gruppen einer bestimmten Anzahl von Silben verdeutlichen die grundlegenden rhythmischen Strukturen des gesprochenen Franzoesisch. Ausserdem werden einige didaktische Hinweise zur franzoesischen Aussprache bezueglich Sprechtempo und Pausen gegeben.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le Français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: