Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRichards, Jack C.
TitelReflections on language teaching. From accuracy to fluency.
QuelleIn: Zielsprache Englisch, 25 (1995) 3, S. 11-12Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6173
SchlagwörterSprechfertigkeit; Didaktische Grundlageninformation; Konversation; Grammatikübung; Kommunikativer Ansatz; Sprachkompetenz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Dialog
AbstractDer Autor spricht sich fuer einen ausgewogenen Einsatz von Uebungen zur Sprechfluessigkeit und zur Sprechgenauigkeit im Fremdsprachenunterricht aus. Waehrend Rollenspiele und Simulationen in Konversationskursen geeignet sind, die sprachlichen Ressourcen der Lerner zu aktivieren und kommunikative Fertigkeiten zu schulen, koennen kommunikativ ausgerichtete Uebungen zur Sprechgenauigkeit, z. B. in Form von Dialogen, der Vermittlung linguistischer Kompetenz dienen. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: