Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Beaumont, Digby |
---|---|
Titel | Getting the most out of grammar materials. Key words techniques. |
Quelle | In: Zielsprache Englisch, 25 (1995) 3, S. 1-7 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-6173 |
Schlagwörter | Hypothesenbildung; Didaktische Grundlageninformation; Ergänzungsübung; Grammatikübung; Kommunikativer Ansatz; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Zusammenstellungsübung; Englischunterricht |
Abstract | Der Beitrag stellt eine Reihe von lernerzentrierten Grammatikuebungen vor, die auf der Stichwort-Technik basieren. Diese Technik eignet sich sehr gut fuer den kommunikativ ausgerichteten Unterricht. Bei den zumeist textbasierten Uebungen entsteht eine dynamische Beziehung zwischen Text und Rezipient. Die Lerner formulieren ihre Erwartungen und Vermutungen ueber den Zusammenhang der vorgegebenen Stichworte und erarbeiten den Text gemeinsam. (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |