Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeaumont, Digby
TitelGetting the most out of grammar materials. Key words techniques.
QuelleIn: Zielsprache Englisch, 25 (1995) 3, S. 1-7Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6173
SchlagwörterHypothesenbildung; Didaktische Grundlageninformation; Ergänzungsübung; Grammatikübung; Kommunikativer Ansatz; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Zusammenstellungsübung; Englischunterricht
AbstractDer Beitrag stellt eine Reihe von lernerzentrierten Grammatikuebungen vor, die auf der Stichwort-Technik basieren. Diese Technik eignet sich sehr gut fuer den kommunikativ ausgerichteten Unterricht. Bei den zumeist textbasierten Uebungen entsteht eine dynamische Beziehung zwischen Text und Rezipient. Die Lerner formulieren ihre Erwartungen und Vermutungen ueber den Zusammenhang der vorgegebenen Stichworte und erarbeiten den Text gemeinsam. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: