Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHerfurt, Sabine
TitelAlle Jahre wieder... Vorzuege, Grenzen und Vorgehen bei der topic-Planung.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 38 (47) (1994) 6, S. 410-415Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterSituationsansatz; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Unterrichtsplanung; Lehrbuchunabhängigkeit; Märchen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Weihnachten
AbstractDie Vorzuege, Grenzen und das Vorgehen bei der Topic-Planung im Englischunterricht werden theoretisch und praktisch in sehr anschaulicher Weise am Beispiel "Weihnachten" erlaeutert. Die Autorin stellt eine reiche Auswahl praktischer Aktivitaeten vor, die sich durch szenisches und rhythmisches Spiel und handlungs- bzw. situationsorientiertes Lernen auszeichnen. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: