Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuckeridge, Douglas
TitelForging links: an idea for reviewing superlatives... and a bit more!
QuelleIn: Modern English teacher, 3 (1994) 3, S. 40-41Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0308-0587; 0308-0587 (1975-); 0951-094X; 0951-094X (1973-1974)
SchlagwörterSpontanes Sprechen; Sprechfertigkeit; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Grammatikübung; Sprachkompetenz; Sprechen; Superlativ; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractAls Wiederholungsuebung fuer Superlative schlaegt der Autor eine Unterrichtsaktivitaet vor, in der die Lernenden in einem ersten Schritt eine Reihe von Fragen in schriftlicher Form zu bevorzugten Kinofilmen, Speisen, Sportarten u. ae. erhalten. Im zweiten Schritt bewegen sich die Lernenden frei im Klassenraum und befragen sich gegenseitig zu den vorgegebenen Themen. Der dritte Schritt beinhaltet einen Gedankenaustausch ueber die gestellten Fragen im Plenum. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern English teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: