Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBattersby, Alan
TitelCollaborative writing for intermediate and upper-intermediate learners.
QuelleIn: Modern English teacher, 4 (1995) 2, S. 29-34Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0308-0587; 0308-0587 (1975-); 0951-094X; 0951-094X (1973-1974)
SchlagwörterSoziales Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Fortgeschrittenenunterricht; Brief; Erzählen; Essay; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben
AbstractBei der hier beschriebenen Aktivitaet wird kooperatives Schreiben eingesetzt, um die Verwendung von Konnektoren und metakommunikativen Versatzstuecken zu ueben. Ziel des Verfahrens ist die Verbesserung der schriftlichen Leistung fortgeschrittener Lerner des Englischen durch gemeinsames Erarbeiten und Editieren von Texten in der Gruppe. Drei Texttypen lassen sich mit Hilfe dieser Methode besonders gut ueben: Erzaehlung, Brief und diskursive oder argumentative Eroerterung. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern English teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: