Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFujita, Takahiro
TitelA magic tool in the classroom: pair work.
QuelleIn: English teaching forum, 32 (1994) 3, S. 47-48Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Erklärung; Fortgeschrittenenunterricht; Grammatik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Vorlesen; Partnerarbeit; Erfahrungsbericht
AbstractDer Autor zeigt, wie er Partnerarbeit in seinen Unterricht integriert hat. Bei Arbeitsformen wie dem 'Friendly Shadowing' (ein Partner liest einen Text in Sinneinheiten gegliedert vor, der andere spricht nach) entfaellt der Angstfaktor, mit dem beim Vorlesen vor der ganzen Gruppe gerechnet werden muss. Der Autor geht weiterhin davon aus, dass Erklaeren die beste Art ist, effektiv zu lernen. So erklaert er neue grammatische Phaenomene nur einer Haelfte der Lerngruppe. Die Lerner mit Informationsvorsprung muessen darauf ihren Partnern den neuen Inhalt weitervermitteln. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: