Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDuffek, Sylvia
TitelSomething old, something new, something borrowed... Eine kleine Uebersicht ueber die in der Wiener Volksschullehrerfortbildung angebotenen Konzepte fuer den modernen Englischunterricht.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 145 (1995) 2-3, S. 154-157Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterHolistischer Ansatz; Methode; Suggestion; Frühbeginn; Schuljahr 01; Grundschule; Lehrerfortbildung; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Erzählen; Fremdsprachenunterricht; Physical Response; Englischunterricht; Lied; Alternative; Österreich
AbstractDie Einfuehrung des Englischunterrichts in der Grundstufe 1 als Schulversuch an Wiener Schulen stellt erhoehte Anforderungen an Volksschullehrer, die die englische Sprache in integrativer Weise als Medium nutzen sollen, um verschiedenste Sachverhalte zu transportieren. Die Autorin erlaeutert die Konzepte, die im Rahmen diesbezueglicher Fortbildungskurse vermittelt werden. Hierzu gehoeren besonders die Creative Grammar Practice, der Einsatz von Jazz Chants, Total Physical Response (TPR), Whole Brain Learning (WBL), Multy Sensory Approach, Storytelling, Suggestopaedie und Self-Directed Learning. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: