Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Whitaker, S. F.
Titel: Comprehension questions: About face!
Quelle: In: ELT journal, 37 (1983) 4, S. 329-334     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: englisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0307-8337; 0951-0893
Schlagwörter: Einstellung (Psy); Soziale Rolle; Lehrerrolle; Schüler; Didaktische Grundlageninformation; Frage; Methodik; Unterrichtsorganisation; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht
Abstract: Um dem Ziel der Kommunikativen Kompetenz entgegenzukommen, wird eine Alternative zu der traditionellen Verstehenskontrollfrage vorgeschlagen. Die Schueler sollen ermutigt werden, anstelle des Lehrers Fragen zu stellen. Diese Technik erfordert allerdings in vielen Faellen eine Aenderung der Unterrichtsatmosphaere, der Lernerrolle und der Lehrereinstellung.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "ELT journal" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: