Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Walsh, Catherine E.
Titel: The phenomenon of educated, "educado": An example for a tripartite system of semantic memory.
Quelle: In: The bilingual review, 10 (1983) 1, S. 33-40     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
Schlagwörter: Gedächtnis; Didaktische Grundlageninformation; Interimssprache; Lexik; Linguistische Theorie; Semantik; Englisch; Bilingualismus; Spanisch; Kontrastierung
Abstract: Am Beispiel des Bedeutungsunterschieds zwischen Englisch "educated" und Spanisch "educado" wird eine Theorie ueber das semantische Gedaechtnis von Bilingualen vorgestellt. Darin werden zwei lexikalische Speicher fuer jede Sprache postuliert, die in engem Austausch miteinander stehen und durch nur ein semantisches Gedaechtnis miteinander verbunden sind. Wie der Austausch zwischen Gedaechtnis und Speicher vor sich geht, wird erlaeutert.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The bilingual review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)



Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: