Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWagner, Michael J.; Tilney, Germaine
TitelThe effect of "superlearning techniques" on the vocabulary acquisition and alpha brainwave production of language learners.
QuelleIn: TESOL quarterly, 17 (1983) 1, S. 5-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-8322
SchlagwörterEmpirische Forschung; Methode; Methodenkritik; Gedächtnis; Psychologie; Suggestion; Wortschatztest; Didaktische Grundlageninformation; Intensivkurs; Fremdsprachenunterricht; Neurologie; Hochschule
Abstract"Superlearning", eine amerikanische Adaptation der von G. Lozanov aufgebrachten "Suggestologie" wurde einer Pruefung unterzogen, indem man die Originalmaterialien (Tonbaender mit Musik zur Entspannung) unter Verwendung von Originalmethoden an 21 erwachsenen Sprechern des Englischen, die innerhalb von fuenf Wochen 300 deutsche Vokabeln lernen sollten, erprobte. Die aufgestellten Behauptungen in bezug auf Lernerfolg, Behaltenserfolg oder Hirnaktivitaeten liessen sich nicht substantiieren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TESOL quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: