Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Vouve, Solange
Titel: Construction d'instruments d'analyse des articulateurs du discours.
Quelle: Aus: La classe de langue face aux recherches en pragmatique. Quebec: Centre Internat. de Recherche sur le Bilinguisme (1983) S. 44-47     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Sammelwerksbeitrag
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Kontrastive Linguistik; Lexik; Pragmatik (Ling); Fremdsprachenunterricht; Übersetzung; Englisch; Dolmetscherausbildung
Abstract: Konnektoren bieten besondere Schwierigkeiten bei der Uebersetzung. Sie beduerfen daher sowohl in der Muttersprache als auch in der Fremdsprache einer eingehenden semantischen und funktionalen Analyse. Am Beispiel der nicht synonymen, aber haeufig synonym gebrauchten Konjunktionen "bien que" und "même si" sowie "even though" und "even if" demonstriert die als Ausbilderin zukuenftiger Uebersetzer taetige Verfasserin Vorgehensweise und Ergebnisse einer solchen mit Studenten durchgefuehrten Analyse.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf.
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: