Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Hoeret, Joachim
Titel: Rationalisierungseffekte. Einsatz eines kleinen CAD-Programms.
Quelle: In: Die Arbeitslehre - Arbeiten + lernen, 9 (1987) 50, S. 46-48     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0176-3717
Schlagwörter: Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Lernen; Praktisches Lernen; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Computer; Computer Assisted Design; Unterrichtsmaterial; Arbeitslehre; Technisches Zeichnen; Rationalisierung; Didaktische Erörterung; Konzeption; Praxisbezug
Abstract: In dem Bericht aus der Unterrichtspraxis geht es um den Einsatz eines kleinen CAD-Programms, das zur Herstellung eines Polystrol-Gehaeuses fuer einen einfachen optischen Durchgangspruefer dient. Die Schueler erfahren, dass der Rechner als Arbeitsmittel den Arbeitsprozess verkuerzt und erleichtert und somit Rationalisierungsmassnahmen ermoeglicht. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Oekonomie des Computereinsatzes am Beispiel eines CAD- Programms.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Arbeitslehre - Arbeiten + lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: