Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUthess, Sabine
TitelJeden Schueler erreichen, jeden bestmoeglich fordern und foerdern.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, (1983) 10, S. 472-487Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Persönlichkeit; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Differenzierung; Fremdsprachenunterricht; Aufgabenstellung; Deutschland-DDR
AbstractDer Artikel zieht eine Zwischenbilanz der in den vorangehenden Heften gefuehrten Diskussion zur bestmoeglichen Foerderung von Schuelern. Folgende Verfahrensweisen haben sich als besonders nuetzlich erwiesen: sich fuer die Entwicklung der gesamten Persoenlichkeit der Schueler verantwortlich fuehlen, jeden Schueler genau kennen, von der Entwicklungsfaehigkeit jedes Schuelers ausgehen, fuer jeden Schueler ein hinreichendes Mass an fremdsprachiger Taetigkeit gewaehrleisten, allen Schuelern Erfolgserlebnisse sichern, Lernschwierigkeiten prophylaktisch einschraenken, einheitliche Aufgaben und Uebungen individuell zuschneiden sowie die Dialektik von Einheitlichkeit und Differenzierung meistern.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: