Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Uthess, Sabine
Titel: Jeden Schueler erreichen, jeden bestmoeglich fordern und foerdern.
Quelle: In: Fremdsprachenunterricht, (1983) 10, S. 472-487     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0016-0989
Schlagwörter: Erziehungswissenschaft; Persönlichkeit; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Differenzierung; Fremdsprachenunterricht; Aufgabenstellung; Deutschland-DDR
Abstract: Der Artikel zieht eine Zwischenbilanz der in den vorangehenden Heften gefuehrten Diskussion zur bestmoeglichen Foerderung von Schuelern. Folgende Verfahrensweisen haben sich als besonders nuetzlich erwiesen: sich fuer die Entwicklung der gesamten Persoenlichkeit der Schueler verantwortlich fuehlen, jeden Schueler genau kennen, von der Entwicklungsfaehigkeit jedes Schuelers ausgehen, fuer jeden Schueler ein hinreichendes Mass an fremdsprachiger Taetigkeit gewaehrleisten, allen Schuelern Erfolgserlebnisse sichern, Lernschwierigkeiten prophylaktisch einschraenken, einheitliche Aufgaben und Uebungen individuell zuschneiden sowie die Dialektik von Einheitlichkeit und Differenzierung meistern.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: