Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Klassen, Theodor F. (Hrsg.); Skiera, Ehrenhard (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Handbuch der reformpaedagogischen und alternativen Schulen in Europa. 2. erweiterte und aktualisierte Auflage. |
Quelle | Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (1993), X, 293 S. |
Beigaben | Adressen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-87116-927-7 |
Schlagwörter | Montessori-Pädagogik; Waldorfpädagogik; Freinet-Pädagogik; Reformpädagogik; Kreativität; Bildungspolitik; Schulpolitik; Schulrecht; Primarbereich; Sekundarschule; Alternativschule; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Handbuch; Übersicht; Fachverband; Belgien; Deutschland; Dänemark; England; Europa; Frankreich; Island; Italien; Niederlande; Norwegen; Schottland; Schweiz; Österreich |
Abstract | Die Darstellung der erziehungstheoretischen Grundlagen, der didaktisch-methodischen Merkmale und der Wirkungsgeschichte, die den Anspruch erhebt, moeglichst alle reformpaedagogischen und alternativen Primar- und Sekundarschulen in Europa zu erfassen, ist aus einem mehrjaehrigen Forschungsprojekt an den Universitaeten Giessen und Freiburg hervorgegangen. Gegenueber der 1. Auflage aus dem Jahre 1990 hat das auch in den uebrigen Teilen aktualisierte Buch vor allem durch die Hinzufuegung einer Uebersicht ueber audiovisuelle Medien zu diesem Themenbereich eine Erweiterung erfahren. (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1997_(CD) |