Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Sen, Ann L.
Titel: Teaching vocabulary through riddles.
Quelle: In: English teaching forum, 21 (1983) 2, S. 12-17     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0425-0656
Schlagwörter: Ratespiel; Didaktische Grundlageninformation; Lernhilfe; Übung; Lernspiel; Fonetik; Idiomatik; Semantik; Wortschatzarbeit; Wortspiel; Fremdsprachenunterricht; Englisch
Abstract: Unter der Praemisse, dass Schueler, die ein Wortraetsel verstanden haben, auch gerne bereit sind, es im aktiven Umgang mit Klassenkameraden zu erproben, und so passiven Wortschatz in aktiven zu verwandeln, listet die Autorin phonetische ("tails" vs. "tales") semantische ("down" (adv.) vs. "down" (n.)) und semantische Raetsel mit Verwendung von idiomatischen Ausdruecken ("What weather do mice most dislike?" - "When it's raining cats and dogs") auf und zeigt, wie im weiteren Uebungsverlauf der Lernerfolg gesichert werden kann.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: