Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Schlecht, Guenter
Titel: Zur Sicherung soliden Wissens und Koennens - Wiederholung im Fach Englisch.
Quelle: In: Fremdsprachenunterricht, (1983) 6, S. 278-285     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Tabellen
Sprache: deutsch; englische Zitate
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0016-0989
Schlagwörter: Situationsansatz; Festigung; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Fehlertheorie; Grammatik; Lexik; Semantik; Fremdsprachenunterricht; Englisch
Abstract: Mit den Forderungen, im Englischunterricht mehr und variantenreicher als bisher zu wiederholen sowie die vor- und nachbereitende Doppelfunktion der Wiederholung staerker zu beachten, verbindet der Autor Hilfen zur systematischen Wiederholung. Dabei listet er fehleranfaellige sprachliche Mittel auf und weist auf kommunikativ bedeutsamen Stoff hin.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: