Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchratz, Michael
TitelWenn der Lernalltag zur Sprache kommt. Praxisforschung im Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Zielsprache Englisch, 13 (1983) 4, S. 10-16Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6173
SchlagwörterEvaluation; Identitätsbildung; Persönlichkeit; Medienverbund; Didaktische Grundlageninformation; Kommunikative Kompetenz; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Erwachsenenbildung; Forschungsbericht; Österreich
AbstractDer Artikel steht im Zusammenhang mit einem Forschungsprojekt zur Evaluation von Englischunterricht im Medienverbund, das flaechendeckend in Oesterreich durchgefuehrt wurde und Aeusserungen von Lehrenden und Lernenden einbezog. Breiten Raum nehmen deshalb im Dialekt wiedergegebene Aussagen von Kursteilnehmern zu ihren Erfahrungen in konventionellen und kommunikativ- medienorientierten Kursen ein, die der Autor jeweils kurz im Hinblick darauf kommentiert, inwieweit der Englischunterricht Moeglichkeiten zur Selbstidentifikation des Lerners offenliess. Auch wenn sich keine allgemeingueltigen Aussagen ueber den einzig gangbaren Weg zum Erwerb solider Fremdsprachenkompetenz treffen liessen, so fanden sich doch Hinweise, die einige Annahmen stuetzten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: