Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLidell, Christine
TitelSouth African children in the year before school.
Towards a predictive model of everyday behaviour.
QuelleIn: International journal of psychology, 29 (1994) 4, S. 409-430Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 43; Tabellen 8
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-7594
SchlagwörterKultureinfluss; Soziale Herkunft; Soziale Interaktion; Kind; Vorschule; Soziales Verhalten; Alltag; Prognose; Südafrika (Staat)
AbstractA predictive model of black South African children's behaviour is evaluated. Although variables in the model are of some predictive value, they are not as salient for the South African sample as has been found for children elsewhere. Rural versus urban differences appear predictive, though socioeconomic status, household crowding, and reliance on subsistence agriculture are less so. Most predictive of all was the specific community from which a child was drawn. The paper concludes that ecocultural variables exert considerable influence on young children's everyday live in the developing world, but that traditional descriptors like urbanization or ethnicity may not be ideal. (DIPF/ Abstract übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International journal of psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: