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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionHessisches Institut für Lehrerfortbildung (Fuldatal). Hauptstelle Reinhardswaldschule
TitelImagination.
Individualisiertes Lernen. Ein Werkstattbericht. Ergebnisse der 15. und 16. Arbeitstagung der BAG-Französisch.
QuelleFuldatal: HILF (1992), 276 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterHörspiel; Kinderbuch; Spiel; Würfelspiel; Schule; Sekundarstufe I; Gesamtschule; Freie Arbeit; Individualisierung; Unterrichtsmethode; Arbeitsblatt; Computereinsatz; Lehrmaterialentwicklung; Lernsoftware; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Gedicht; Grammatikunterricht; Lektüre; Literaturunterricht; Sprachunterricht; Text; Textarbeit; Wortspiel; Französischunterricht; Kreatives Schreiben; Arbeitsauftrag; Grafische Darstellung; Handreichung; Simulation; Chapouton, Anne-Marie
Abstract"Die vorliegende Veröffentlichung 'Imagination. Individualisiertes Lernen. Ein Werkstattbericht' ist als Ergänzung und Erweiterung zu 'Schülerorientierung im Französischunterricht' (1985) zu verstehen und gibt Angregungen zum Schreiben freier Texte, zum Lesen, zur Freiarbeit und zum Computereinsatz." Folgende konkrete Unterrichtsprojekte werden beschrieben: 1. Kreativer Umgang mit Literatur am Beispiel des Buches "Permis de Vacances" von Anne-Marie Chapouton; 2. Zum Schreiben anregen Ausdrucksmöglichkeitenfür die Schüler schaffen; 3. Freiarbeit Anregungen an einem Beispiel: "A u college" (Klett: Echanges I, lecon 6); 4. Simulation Globale - die neueUnterrichtsmethode wird anhand der Projekte "Ile" und "Immeuble" dargest ellt; 5. die Einsatzmöglichkeiten des Computers im Französischunterricht:Nach der Beschreibung einiger Computerprogramme wird die Arbeit mit den Programmen "A votre avis", Schreiben von Geschichten mit dem Computer sowie ein Unterrichtsprojekt mit der Simulation "Granville" vorgestellt. (HIBS/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
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