Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeibold, Peter
TitelWenn ich ein Wort trennen muß ....
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 12 (1990) 7-8, S. 17-20Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterTrennung; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Arbeitstransparent; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Deutschunterricht; Grammatik; Interpunktion; Silbentrennung; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Regelkenntnis; Sonderschule; Sonderschulwesen; Lernbehinderter
AbstractDie Rechtschreibung der deutschen Sprache sieht eine Trennung nach Silben vor, und bei zusammengesetzten Wörtern wird an der Wortgrenze getrennt. Daneben gibt es eine Reihe Sonderregeln; die wichtigsten sind abgedruckt. Als Lernziel sollen die Schüler bestimmte Grundregeln der Worttrennung kennenlernen. Lernhilfen sind u. a. Plakate mit Rätseln (abgedruckt), 2 Folien (Vorlagen abgedruckt), ein Arbeitsblatt (als Kopiervorlage abgedruckt). Der Unterrichtsverlauf wird nach 4 Teilzielen skizziert. (HIBS/Df).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: