Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMiddendorf-Greife, Hedwig; Pfizenmaier, Dirk-Oliver; Hoppstädter, Uwe
TitelNicht Brennball, sondern Baseball spielen.
Schülerinnen und Schüler bestimmen den Spielraum und regeln ihr Spiel.
QuelleIn: Sportpädagogik, 15 (1991) 3, S. 57-60Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterSpielregel; Schuljahr 07; Schuljahr 10; Sekundarbereich; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Baseball; Brennballspiel; Kleine Spiele; Regelkenntnis; Sportunterricht; Entwicklung; Variation
AbstractDie Autoren begründen ausführlich, warum gerade Baseball sich als Sportart für draußen besonders eignet. Anschließend werden Unterrichtsbeispiele aus Klasse 7 und 10 dargestellt, wobei die Entwicklung von Brennball mit der Keule bis hin zum richtigen Baseballspiel aufgezeigt wird. Die Variation der Spielregeln mit den entsprechenden Auswirkungen auf das Spielgeschehen wird ausführlich kommentiert. Im Anschluß sind die original Baseball-Spielregeln abgedruckt. (HIBS/Zie).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: