Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Ramsaran, Susan
Titel: Poetry in the language classroom.
Quelle: In: ELT journal, 37 (1983) 1, S. 36-43     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Anmerkungen; Literaturangaben
Sprache: englisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0307-8337; 0951-0893
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Fonologie; Gedicht; Grammatik; Lexik; Linguistik; Literatur; Stil; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Rhythmus; Intonation
Abstract: Auch Gedichte eignen sich fuer die Foerderung der sprachlichen Fertigkeiten im Englischunterricht. Um dies zu demonstrieren, stellt die Autorin 13 Gedichte vor, an denen sie jeweils bestimmte Phaenomene wie Aussprache, Rhythmus, Intonation, Lexik, Grammatik oder Stil ueben laesst. Als weiteren Vorteil stellt sie heraus, dass die linguistische Analyse auch zu der Beschaeftigung mit Literatur hinfuehren kann.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "ELT journal" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: