Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Glathe, Brita |
---|---|
Titel | Rhythmik im Bereich der Ästhetischen Erziehung. |
Quelle | In: Beispiele, 6 (1988) 2, S. 62-64 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2723 |
Schlagwörter | Ganzheitliches Lernen; Soziales Lernen; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Ästhetische Bildung; Musik; Bewegung (Motorische); Rhythmische Erziehung; Sportunterricht; Darstellendes Spiel; Handreichung |
Abstract | Die musisch-spielerische Form, in der Rhythmikunterricht stattfindet, entspricht durch die Ganzheitlichkeit und durch das Lernen mit Musik und Bewegung elementaren Bedürfnissen von Kindern und Jugendlichen. An Beispielen wird verdeutlicht, daß sich in der rhythmischen Erziehung Lernprozesse aus den Bereichen Bewegungserziehung, soziales Handeln, sensorische Wahrnehmung und darstellendes Spiel realisieren lassen. (HIBS/Fre). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1997_(CD) |