Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Purvis, Keith
Titel: The teacher as moderator: A technique for interactional learning.
Quelle: In: ELT journal, 37 (1983) 3, S. 221-228     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Abbildungen; Tabellen; Grafiken
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0307-8337; 0951-0893
Schlagwörter: Lehrerrolle; Interaktion; Didaktische Grundlageninformation; Gespräch; Gruppenarbeit; Unterrichtsgespräch; Lernkarte; Fremdsprachenunterricht; Englisch
Abstract: Beschrieben wird eine Diskussionsform im Unterricht, bei welcher der Lehrer als unparteiischer Gespraechsleiter fungiert. Die Lerner nehmen zunaechst schriftlich zu einem ausgewaehlten Thema Stellung. Diese Antworten werden dann von der Gruppe systematisiert und unter Aufsicht des Lehrers kommentiert. Es finden sich zahlreiche Vorschlaege zur Kursorganisation und zum Ausmass, in dem der Lehrer in die Diskussion eingreifen soll.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "ELT journal" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: