Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTschirner, Erwin
TitelTheorie und Praxis des Natural Approach in den 90er Jahren. Eine Methode wird volljährig.
QuelleIn: Deutsch als Fremdsprache, 32 (1995) 1, S. 3-11Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0011-9741
SchlagwörterLerntheorie; Grammatik; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht
AbstractDie lerntheoretische Grundlage des Natural Approach bildet das Fünf-Hypothesen-Modell Krashens. Das Modell wird aus heutiger Sicht vorgestellt. Der Artikel geht dabei auf Ansätze und Ergebnisse der neuesten theoretischen Forschung, die Krashens Hypothesen unterstützen, ein. Das Hauptaugenmerk des Artikels ist auf folgende zwei Problemfelder gerichtet: 1. Die Rolle der Grammatik und 2. Die Rolle des kommunikativen Sprechens und Schreibens. Funktion und Rolle der genannten Problemfelder im Natural Approach wurden in den neunziger Jahren neu durchdacht und präzisiert. (BIL).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: