Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeier-Fohrbeck, Thomas
TitelTextlinguistische Methoden im Englischunterricht der Sekundarstufe II - ein Erfahrungsbericht.
QuelleIn: Linguistische Berichte, (1983) 83, S. 96-114Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0024-3930
SchlagwörterSekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Linguistik; Literatur; Pragmatik (Ling); Textanalyse; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Erfahrungsbericht; Interpretation
AbstractAusgehend von dem Postulat, dass der Text im kommunikativen Fremdsprachenunterricht die hierarchisch hoechste Einheit darstellt und somit auch den Satz als bisher bevorzugtes Lern- und Uebungsziel der Didaktik umschliesst, skizziert der Autor einige der Annahmen, von denen die Textlinguistik ausgeht, um damit den Grund zu legen fuer ein besseres Verstaendnis des im zweiten Teil seiner Arbeit folgenden Erfahrungsberichts ueber eine auf mehrere Stunden angelegte Unterrichtseinheit, welche durch die im Anhang wiedergegebenen zugrundegelegten Textpassagen und Arbeitsblaetter weiter konkretisiert wird.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Linguistische Berichte" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: