Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Hermann, Arno
Titel: Uebersicht ueber die Veraenderungen im Regelwerk des Volleyballspiels in den letzten drei Jahren.
Quelle: In: Lehrhilfen für den Sportunterricht, 36 (1987) 2, S. 30- 31. Beil.zu:Sportunterricht.     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0342-2461
Schlagwörter: Spielregel; Sachinformation; Sport; Volleyball
Abstract: Der Autor beschreibt die wichtigsten Veraenderungen im Regelwerk des Volleyballspiels, die von der Regelkommission des Internationalen Verbandes (FIVB) und der Internationalen Schiedsrichterkommission in den letzten drei Jahren entwickelt wurden. Grundprinzip aller Aenderung ist es, das Spiel fluessiger zu machen, den Ball laenger im Spiel zu halten und Unterbrechungen zu vermeiden. Es werden etwa zehn Regelveraenderungen beschrieben, die sich beziehen auf: Ballhaerte, Ballberuehrung, Angriffsschlag, Beruehrung der gegnerischen Spielfeldhaelfte, Blockspieler, Sanktionen und Sprecherlaubnis fuer Trainer und Ersatzspieler.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrhilfen für den Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: