Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Meissner, Hannelore
Titel: Einige Erfahrungen zur Unterrichtsanalyse und zu ihrer Auswertung.
Quelle: In: Fremdsprachenunterricht, (1983) 11, S. 538-541     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0016-0989
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Stoffwiederholung; Differenzierung; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Grammatik; Lexik; Fremdsprachenunterricht; Leseverstehen; Analyse; Kontrollverfahren; Wiederholung; Deutschland-DDR
Abstract: Die Autorin setzt sich fuer eine permanente Analyse ein, welche Unterrichtsergebnisse ebenso gezielt erfasst, wie die Bedingungen, die dazu fuerten, da sich daraus Schlussfolgerungen zur differenzierten und individuellen Arbeit mit dem Schueler ziehen lassen. An verschiedenen Beispielen (Wiederholungsphasen, Lexikkontrollen, Arbeit an der Grammatik, Stilles Lesen) beschreibt sie Mittel und Wege der Analysefuehrung und ihre Rueckwirkung auf den Unterricht und seine Planung.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: