Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMacLaughlin, Barry; u.a.
TitelSecond language learning: An informationprocessing perspective.
QuelleIn: Language learning, 33 (1983) 2, S. 135-158Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-8333
SchlagwörterEmpirische Forschung; Intelligenz (Psy); Kognitives Lernen; Lernprozess; Lerntheorie; Didaktische Grundlageninformation; Sprachverhalten; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Zweitsprachenerwerbsforschung; Informationstheorie
AbstractAngeschnitten werden Fragen zu der Art und Weise, in der Kinder und Erwachsene ihre kognitiven Faehigkeiten einsetzen, um den komplexen "input" einer Zweitsprache zu verstehen. In diesem Zusammenhang schlagen die Autoren einen Informationsverarbeitungs-Ansatz vor, den sie durch eine Reihe von Ergebnissen in der Zweitsprachenerwerbsforschung belegen, und leiten daraus Forderungen an Forschung und Lehre ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language learning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: