Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: MacGinley, Kevin
Titel: Reforming the paragraph.
Quelle: In: ELT journal, 37 (1983) 2, S. 150-153     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Anhang; Literaturangaben; Tabellen
Sprache: englisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0307-8337; 0951-0893
Schlagwörter: Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Übungsform; Lehrmaterialentwicklung; Lernspiel; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Lesen; Fachsprache
Abstract: Die beschriebene Technik soll die Lesefertigkeit verbessern. Sie ist sowohl fuer den allgemeinen als auch fuer den Fachsprachenunterricht geeignet. Der Lehrer zerlegt einen den Schueler vom Inhalt her interessierenden Textabschnitt in einzelne Saetze, die er in falscher Reihenfolge aufschreibt. Die Aufgabe der Lerner besteht darin, die Ordnung wiederherzustellen und zu begruenden. Einige Beispieltexte finden sich im Anhang.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "ELT journal" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: