Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeont'ev, A.
TitelObucajuscie funkcii jazykovoj sredy i problema intensifikacii vkljucennogo obucenija.
Gefälligkeitsübersetzung: Lehrfunktionen des sprachlichen Umfeldes und das Problem der Intensivierung im integrierten Auslandsunterricht.
QuelleIn: Russkij jazyk za rubezom, (1983) 4, S. 60-63Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 8
Spracherussisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-0384; 0131-615X
SchlagwörterLehrerausbildung; Didaktische Grundlageninformation; Intensivkurs; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Effizienz; Ausland
AbstractDer Autor untersucht den Einfluss der fremdsprachigen Umgebung auf den Lernprozess bei einem Auslandsaufenthalt und stellt Ueberlegungen zu ihrer zielgerichteten Nutzung fuer eine hoehere Lerneffizienz an. Er erlaeutert zunaechst folgende, aus dem sprachlichen Umfeld entstehende Lehrfunktionen: die kommunikative, diagnostische, informierende und akzelerierende Funktion. Diese Funktionen muessen bei einem Auslandskurs zielgerichtet durch den Unterricht unterstuetzt werden. Hebel dazu sieht der Autor in der Nutzung von natuerlichen Kommunikationssituationen, in der Paedagogisierung des Unterrichtsprozesses, in der auf Eigenaktivitaet zielenden soziokulturellen Orientierung der Sprachpraxis und in einer adaequaten Textarbeit.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Russkij jazyk za rubezom" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: