Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Land, Geoffrey
Titel: A madetomeasure ESP course for banking staff.
Quelle: In: The ESP journal, 2 (1983) 2, S. 161-171     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0272-2380
Schlagwörter: Einstufungstest; Testanwendung; Didaktische Grundlageninformation; Intensivkurs; Lernziel; Lehrplan; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Lesen; Schreiben; Bankgewerbe; Fachsprache
Abstract: Es wird ueber Planung und Implementierung eines Intensivkurses fuer Mitarbeiter einer Bank, die in einer Auslandsabteilung eingesetzt werden sollen, berichtet. Ausfuehrlich erlaeutert ist die Erstellung eines "Placement"-Tests, mit dessen Hilfe die Kursteilnehmer zu Beginn in homogene Leistungsgruppen eingeteilt werden. Der Autor zeigt, wie dieser Intensivkurs sich in Ziel und Prioritaeten von einem normalen Sprachkurs unterscheidet.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "The ESP journal" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The ESP journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: