Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Klauke, Rainer
Titel: Lernspiele zur franzoesischen Landeskunde.
Quelle: In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 30 (1983) 3, S. 251-253     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Tabellen; Grafiken
Sprache: deutsch; französische Zitate
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0032-7085; 0938-8001
Schlagwörter: Sekundarstufe II; Festigung; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Syntax; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Landeskunde; Partnerarbeit; Paris
Abstract: Da die im Handel angebotenen Lernspiele meist auf Wortschatz, Grammatik oder Rollenspiele ausgerichtet sind, wird ein Spiel vorgestellt, mit dem sich landeskundliches Wissen ueberpruefen laesst. Das "Domino de Paris" ist ab dem 2. Lernjahr in Partner- oder Gruppenarbeit einsetzbar. Kurze didaktische Hinweise ergaenzen die Vorstellung.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: