Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBacher, Rita
TitelSpiel mit Wörtern und Geschichten. Phonetische Sensibilisierung im Französischunterricht (mit PRAXIS-Arbeitsblatt).
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 41 (1994) 4, S. 423-427Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterKreativität; Wortschatztest; Kinderliteratur; Sekundarstufe II; Unterrichtsplanung; Lehrmittel; Lernspiel; Fonetik; Grammatikübung; Lyrik; Märchen; Semantisierung; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Bild; Schreiben; Authentizität; Rätsel
AbstractMithilfe des Kinderbuches La belle lisse poire du prince Motordu zeigt die Autorin, wie die kommunikative Funktion von Sprache in ihrer poetischen Funktion über phonetische Feinarbeit motivierend vermittelt werden kann. Auf eine Inhaltsangabe des reich bebilderten Geschichte, in der es um einen Prinzen geht, der ständig Wörter falsch ausspricht und dadurch ihren Sinn verdreht (Puree de petit bois), folgen zahlreiche Unterrichtsvorschläge. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: