Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDe Florio-Hansen, Inez
TitelWider die "interkulturelle" Euphorie. Fragen zum interkulturellen Lernen im Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 41 (1994) 3, S. 303-307Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterKultur; Interkulturelle Kommunikation; Interkulturelles Lernen; Lernziel; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Bilingualismus; Sprachpolitik; Analyse
AbstractDer ungewöhnlich aufgebaute Artikel - er besteht aus mehr als sechzig Fragen, die hinwiederum den in Zwischentiteln erscheinenden Fragen "Neue Ziele für den Fremdsprachenunterricht?", "Welche Kulturen?", "Going native?", "Veränderte Methoden im Fremdsprachenunterricht?", "Zurück in die 'unaufgeklärte Zweisprachigkeit'?", "Widersprüche zur Sprachenpolitik?" und "Was bleibt?" untergeordnet sind, fordert den Leser auf, über das Schlagwort "interkulturell" intensiv nachzudenken. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: