Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeinitschke, Ludwig E.
TitelOrffs Instrumentarium und Schulwerk. Gedanken und Erfahrungen aus der Sicht der Schule.
QuelleIn: Musik & Bildung, 27 (1995) 3, S. 14-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0027-4747
SchlagwörterKreativität; Wahrnehmung; Schule; Schüler; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Blockflöte; Hörverhalten; Komposition; Musik; Musikhören; Musikunterricht; Musikwerk; Musizieren; Noten (Mus); Orff-Instrumentarium; Schlaginstrument; Singen (Mus); Gegenwart; Sinnlichkeit; Rhythmische Erziehung; Tanz; Stabspiel; Modell; Spinett; Violoncello; Orff, Carl
AbstractDer Artikel erörtert aus der Sicht eines Schulpraktikers die Bedeutung von Carl Orffs Instrumentarium und Schulwerk im Musikunterricht in der Gegenwart, grundsätzlich und anhand ausgewählter Werke. Pädagogisches und dramatisches Schaffen ist bei Orff als eine Einheit zu sehen. (HIBS/RT).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik & Bildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: