Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEbner, Jakob
TitelDer Nutzen der Diskussion über den Nutzen von Grammatik.
QuelleIn: Informationen zur Deutschdidaktik, 19 (1995) 3, S. 24-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9954
SchlagwörterDeutschunterricht; Diskussion; Grammatik; Semantik; Beispiel; Grammatikunterricht; Beispiel; Deutschunterricht; Grammatik; Grammatikunterricht; Semantik; Diskussion
AbstractDer Verfasser hält ein gewisses Maß an Information über die für das Deutsche nötige Basisgrammatik für sinnvoll und plädiert für eine geschickte methodische Aufbereitung des Stoffes. Diese sieht Ebner dort verwirklicht, wo im Deutschunterricht ein gemeinsames Gespräch, Tüfteln, Raten und Ausprobieren an grammatischen Formen entsteht. Der Autor weist dem Grammatikunterricht kreativ-spielerische Fähigkeiten zu und sieht in ihm einen integrierenden Bestandteil des Deutschunterrichts.(Orig.). (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen zur Deutschdidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: