Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHense, Brigitte
TitelErstellung einer Querschnittszeichnung im heimatkundlichen Unterricht.
QuelleIn: Praxis Sonderschule, 2 (1987) 2, S. 10-15Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-1944
SchlagwörterSchuljahr 04; Exkursion; Arbeitsmethode; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Geografie; Heimatkunde; Sachunterricht; Sprachbehinderter; Sonderschule; Grafische Darstellung; Lernbehinderter; Paderborn
AbstractDen Schuelern sollen die Vorgaenge im Erdinnern ihrer Heimatregion deutlich werden, und mit der Querschnittszeichnung sollen sie ihre Heimat besser erfahren. In der Sachanalyse werden Querschnitt, Paderborner Hochflaeche und Karstquellen der Pader behandelt. In den didaktisch- methodischen Ueberlegungen wird ein stufenweises Vorgehen propagiert: originale Begegnung, Modellbau und Herstellung des Querschnitts. Ausfuehrlich werden die einzelnen Unterrichtsstunden und -gaenge (Originale Begegnung) dargestellt. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Die Paderborner Hochflaeche mit den Paderquellen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Sonderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: