Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHo-Peng, Lim
TitelUsing Tunit measures to assess writing proficiency of university ESL students.
QuelleIn: RELC journal, 14 (1983) 2, S. 35-43Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0033-6882
SchlagwörterStatistische Auswertung; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Fortgeschrittenenunterricht; Aufsatz; Syntax; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Schreiben; Hochschule
AbstractIn einem Experiment mit 60 Studenten des Englischen als Zweitsprache, die in drei Leistungsgrupen (auf der Basis des UCLA ESL Placement Examination) eingeteilt waren, ging der Autor der Frage nach, ob "T-Units" geeignet sind, als Mass fuer die syntaktische Komplexitaet in thematisch und linguistisch gebundenen wie thematisch und linguistisch ungebundenen Aufsaetzen in der Zweitsprache zu fungieren. Allein mit fehlerfreien T- Units war es moeglich, zwischen den Gruppen zu unterscheiden. Innerhalb fehlerfreier T- Units diskriminierten sowohl die Werte fuer "mean words per error-free T-units" als auch die Werte fuer "mean error- free T-units per sentence" zwischen den Leistungsgruppen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "RELC journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: