Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZiegesar, Detlef von; Ziegesar, Margaret von
TitelEinführung von Grammatik im Englischunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 29 (1995) 19, S. 24-29Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterAngst; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Lernerfolg; Lernen; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Grammatik; Grammatikunterricht; Passiv; Spracherwerb; Englischunterricht; Diskussion; Einführung
AbstractIn diesem Beitrag wird die von dem Autor langjährig erprobte "erwerbsorientierte" Methode zur Ersteinführung von Grammmatik im Englischunterricht der Sekundarstufe I zur Diskussion gestellt. Diese Methode berücksichtigt im Sinne des prozeßorientierten Fremdsprachenlernens natürliche Spracherwerbsprinzipien und versucht, die Lernstrategien der Schüler gehirngerecht zu fördern. Hieraus erwächst die Hoffnung, den Grammatikunterricht nicht nur effizienter, sondern auch weniger angstbesetzt als üblich gestalten zu können. (HIBS/Pas).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: