Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilke, Ursula
TitelSpielerisches Lernen - eine Märchengabe.
QuelleIn: Deutschunterricht, 48 (1995) 12, S. 569-575Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1460
SchlagwörterWahrnehmung; Spiel; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Deutschunterricht; Märchen; Tür
AbstractFür den Unterricht bietet das Symbol der Tür eine Möglichkeit, sich den Märchen zu nähern, denn sie ist nicht nur ein wichtiges Symbol, sondern auch ein wesentliches Requisit dieser Literaturgattung. Im zweiten Teil des Artikels stellt die Autorin die Grundrisse für zwei eher spielerische Unterrichtsabläufe vor. Als Beispiel dient das Grimmsche Märchen von "Hänsel und Gretel"; die Anregungen ließen sich auch auf andere Märchen übertragen. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: