Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLang, Markus
TitelAnsätze der rhythmisch-musikalischen Erziehung zur motorischen Förderung blinder Kinder. Übungen zur Verbesserung von Haltung und Bewegungsausdruck.
QuelleIn: Blind, sehbehindert, 115 (1995) 2, S. 88-98Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-7836
SchlagwörterMimik; Motorische Entwicklung; Förderung; Kind; Motorisches Lernen; Übung; Körpersprache; Bewegungssteuerung; Körperhaltung; Rhythmische Erziehung; Trainingsprogramm; Blindheit; Sonderpädagogik; Gestik
AbstractIm vorliegenden Beitrag wird zunächst der Begriff der rhythmisch-musikalischen Erziehung erläutert, bevor die grundlegenden motorischen Problembereiche blinder Kinder skizziert werden (Körperhaltung, Bewegungskoordination, Ausdrucksmotorik). Im Mittelpunkt des Beitrages stehen Planung, Durchführung und Auswertung des Förderprogramms. Anhang: Beobachtungsraster zu Körperhaltung und Bewegungskoordination. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Blind, sehbehindert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: