Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hell, Peter |
---|---|
Titel | Die (besondere) Leistungsfeststellung im Fach Erziehungskunde. |
Quelle | In: Pädagogische Welt, 41 (1987) 4, S. 186-189 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-8257 |
Schlagwörter | Erziehungslehre; Bayern; Hauptschule; Pädagogikunterricht; Fachdidaktik; Leistungsbeurteilung; Erziehungslehre; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Hauptschule; Leistungsbeurteilung; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Pädagogikunterricht; Bayern |
Abstract | Seit 1983 kann das in der Hauptschule Bayern eingefuehrte Fach Erziehungskunde (1977/78) als eines der Faecher der besonderen Leistungsfeststellung zur Erlangung des Qualifizierenden Abschlusses gewaehlt werden. Daraus ergibt sich die spezifische Fragestellung nach den Bedingungen der Moeglichkeit der Leistungsfeststellung, wobei Fragen der Bewertung und Benotung ausgeklammert bleiben. Anhand von empirischen Untersuchungsergebnissen wird zunaechst die allgemeine Problematik der Leistungsfeststellung im Fach Erziehungskunde eroertert, um dann eine Fuelle von Moeglichkeiten zur Realisierung einer fach- wie schuelergemaessen Leistungsfeststellung anzubieten. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |