Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Hall, Alex
Titel: Testing English in the Fachoberschule.
Quelle: In: Sprache und Beruf, (1983) 1, S. 27-40     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0173-4962
Schlagwörter: Test; Abschlussprüfung; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Fortgeschrittenenunterricht; Grammatik; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englisch; Berufsbildendes Schulwesen
Abstract: Nach einleitender Schilderung dessen, was den Unterrichtsalltag an Fachoberschulen ausmacht (Eintrittsvoraussetzungen, schuelerseitige Voraussetzungen, Lehrplansetzungen) beschreibt der Autor in grosser Ausfuehrlichkeit den in Hamburg zur Anwendung kommenden zentralen Abschlusstest fuer das Fach Englisch. Der Test besteht aus 100 Fragen und muss in eineinhalb Stunden bewaeltigt werden. Da der Subtest Hoerverstehen allein 20 bis 25 Minuten in Anspruch nimmt, wird ihm ein besonderes Kapitel gewidmet, in dem ein Beispiel (Hoertext und Multiple- Choice-Fragen) abgedruckt ist.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sprache und Beruf" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: