Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Haensch, Walter
Titel: Hauptgedanken erfassendes und detailliertes Lesen im Leseheft "Space, atoms, robots.".
Quelle: In: Fremdsprachenunterricht, (1983) 11, S. 552-556     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch; englische Zitate
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0016-0989
Schlagwörter: Oberstufenunterricht; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Intensives Lesen; Lektüre; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Extensives Lesen; Deutschland-DDR
Abstract: Der Verfasser gibt Tips zur Auswahl der Texte fuer die Abiturstufe aus dem Leseheft "Space, atoms, robots." von H. Judt und W. Schmidt (Berlin: Volkseigener Verlag, 1982). Anhand des Textes "A Great Inventor" zeigt er, wie der Schwierigkeitsgrad der vorgesehenen Lektuere zu bestimmen ist. Die weiteren Ausfuehrungen beziehen sich auf die Festlegung der Leseart, die Kalkulation der Lesezeit, den Schwierigkeitsausgleich, die Haupt- und Nebeninformationen sowie das Hauptgedanken erfassende und das detaillierte Lesen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: