Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Grover Tuttle, Harry
Titel: Programming - evaluating second language CAI.
Quelle: In: Foreign language annals, 16 (1983) 1, S. 35-39     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Anmerkungen; Literaturangaben
Sprache: englisch; englische Zusammenfassung; französische Zitate
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0015-718x
Schlagwörter: Fehler; Feed-back; Didaktische Grundlageninformation; Computerunterstützter Unterricht; Programmierung; Fremdsprachenunterricht; Softwareanalyse; Effizienz; Erfahrungsbericht
Abstract: Weil er gefunden hat, dass Artikel zum computerunterstuetzten Unterricht haeufig nur ganz allgemeiner Natur sind und dem Lehrer keine praktischen Hinweise geben, wie ein effektives Programm aussehen sollte, macht sich der Autor daran, Ratschlaege zur erteilen, in denen die Gestaltung von Titeln, Arbeitsanweisungen, die Einrichtung der Fehlererkennung, Rueckkopplung, Schwierigkeitsstufen und Fehlerstatistiken angesprochen wird.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "Foreign language annals" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: