Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrenier-Francoeur, Marie
TitelLe discours didactique: interprètes et interprétants.
QuelleAus: La classe de langue face aux recherches en pragmatique. Quebec: Centre Internat. de Recherche sur le Bilinguisme (1983) S. 57-65Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterKommunikationswissenschaft; Gymnasium; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsmaterial; Literatur; Semantik; Semiotik; Französisch; Ästhetik; Interpretation; Kanada
AbstractAuf der Grundlage des Peirceschen Zeichenmodells wird der Lehr- und Lernprozess einer muttersprachlichen Unterrichtsstunde beschrieben. Im Vordergrund steht dabei der Aufbau des Textverstehens, vorgestellt am Beispiel eines literarischen Textes in der gymnasialen Oberstufe. Der Text soll von den Schuelern als aesthetisches Zeichen sowohl in seiner individuellen Besonderheit als auch als Vehikel "kulturellen Wissens" begriffen werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: